• Das Spotify-Buch

Thomas Raukamp

Das Spotify-Buch

Mai 2015, 304 Seiten, Broschur
O´Reilly
ISBN Print: 9783958750197

Buch
17,90 €

  Buch in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Musikstreaming wird in Deutschland immer beliebter, und auch die Musikindustrie nutzt es verstärkt. Pionier und gleichzeitig Marktführer ist der schwedische Musikstreamingdienst Spotify mit einem Anteil von fast 70 Prozent. Spotify erscheint auf den ersten Blick einfach und intuitiv. Doch wer ein wenig unter die Haube schaut, stellt fest, dass der Dienst sehr viel mehr zu bieten hat. Er hat einige Stellschrauben parat, die ihn individuell nutzen lassen. Doch wer will all das schon auf eigene Faust herausfinden? Hier leistet Thomas Raukamp Abhilfe und zeigt dem Leser mit Kompetenz und Begeisterung Schritt für Schritt, wie´s geht.

   

Leseproben

   

Autor / Autorin

Thomas Raukamp arbeitet seit fast 20 Jahren als freiberuflicher Autor und Journalist in den Bereichen Musik, Technik und Sport. Er stand in dieser Zeit mehreren Fachzeitschriften in leitender Position vor - darunter dem Musik- und Recording-Magazin Beat sowie der Apple-Zeitschrift Mac Life. Er begleitet die Entwicklung des digitalen Musikmarkts seit den Anfängen von Tauschbörsen, Downloadportalen, Netlabeln und Streaming-Diensten mit Veröffentlichungen in Publikationen wie "De:Bug" und der "Zeit". Auf seinem Blog thomasraukamp.tumblr.com protokolliert er regelmäßig Neuveröffentlichungen aus der elektronischen, experimentellen und neo-klassizistischen Musik. In Vorträgen und Workshops informiert er Kreative zum Thema Rechtemanagement im digitalen Zeitalter. Sein Arbeitsmotto entspricht seinem Lebensmittelpunkt in Schleswig-Holstein: »rüm hart, klåår kiming« - »weites Herz, klarer Horizont«.


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: