• Das Minecraft-Architekten-Buch

James Floyd Kelly

Das Minecraft-Architekten-Buch

Schneller, einfacher und größer bauen mit 3D-Tools

August 2016, 312 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-345-8
ISBN PDF: 978-3-86491-989-3
ISBN ePub: 978-3-86491-990-9
ISBN Mobi: 978-3-86491-991-6

Buch
19,95 €

E-Book (PDF + ePub + Mobi)
15,99 €

  Buch E-Book in den Warenkorb legen

Buch in den Warenkorb gelegt

 

Beschreibung

Wenn du in Minecraft mit deinen bloßen Händen richtig große Dinge - eine Burg, ein Labyrinth oder eine Stadt – bauen willst, brauchst du Zeit, Geduld und viele Helfer. Oder du arbeitest wie ein richtiger Architekt und nutzt 3D-Tools wie z.B. TinkerCad. Damit entwirfst und baust du alles in Ruhe, importierst es dann mit MCEdit in Minecraft und erledigst dort die Feinarbeiten. Sogar schwere Bauvorhaben werden so leicht. Und du kannst alles bauen, wovon du immer geträumt hast.

Das Buch beginnt damit, dass du fertige 3D-Modelle herunterlädst und nach Minecraft importierst - etwa eine Burg. Als Nächstes entwirfst du ein Labyrinth und passt es in deine Welt ein (z.B. vor deiner Burg, zum Schutz vor Zombies). Oder vielleicht möchtest du ein paar imposante Statuen aufstellen? Die entwirfst du in einer Tablet-App und lädst sie dann in Minecraft. Danach geht es an dein größtes Projekt: mit TinkerCAD baust du die Stadt der Zukunft, deren Hochhäuser von durchsichtigen Kuppeln geschützt werden.

Mit diesem Buch lernst du Schritt für Schritt und ganz leicht, wie ein Minecraft-Architekt zu arbeiten. Und ganz nebenbei eignest du dir im Umgang mit 3D-Software wertvolle Fähigkeiten an, die dir auch außerhalb von Minecraft gute Dienste leisten werden.

 

Zielgruppe

  • Minecraft-Kenner
 

Leseproben

 

Zusatzmaterial

360-Grad (PDF)
3D (PDF)
  

Autor / Autorin

James Floyd Kelly aus Atlanta in den USA hat Wirtschaftsingenieurwesen und Englisch studiert. Er hat Bücher zu zahlreichen Themen wie CNCMaschinen, 3D-Druck, Open-Source-Software, LEGO-Robotertechnik und Elektronik geschrieben.

Rezensionen

"In 10 Kapiteln wird anschaulich erklärt wie man Modelle erstellt, verändert und importiert - von einer Burg, einem Labyrinth bis hin zu einer eigenen Insel sowie weiteren Eigenkreationen. (...) Die Sprache ist locker und verständlich, das Buch durchweg ansprechend illustriert und mit vielen Screenshots versehen." (ekz-bibliotheksservice)


Andere Bücher, die Sie interessieren könnten: