In diesem Kalender finden Sie Konferenzen, Thementage und Workshops, die dpunkt mit seinen Partnern veranstaltet.
Wir weisen außerdem auf Veranstaltungen von Dritten hin, die für unsere Kunden von Interesse sein könnten.


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

betterCode () WebAssembly

31. August

betterCode () Logo

GAME CHANGER AUCH JENSEITS DES WEB

WebAssembly (Wasm) ist revolutionär im Client, unglaublich schnell und krempelt etablierte Technologien um: Bei den Webanwendungen punktet es mit Flutter, während im Enterprise-Bereich C#- und .NET-Entwickler auf Blazor setzen. Jenseits des Frontend gewinnt Wasm mit Deno Freunde, und in der Cloud könnten Wasm-basierte Kubelets die Container ablösen. Außerdem ist es ein W3C-Standard.

Die betterCode Wasm 2021 gibt dir Antworten auf zahlreiche Fragen, unter anderem:

  • Was ist eigentlich WebAssembly?
  • Wie verwende ich Wasm zusammen mit meiner Programmiersprache oder neuen Sprachen wie Rust?
  • Was bringt mir Wasm bei Containern oder bei Serverless-Anwendungen?
  • Was leistet Wasm im Frontend und im Backend?
  • Wie hilft Wasm mir dabei, meine Projekte voranzubringen?

Die betterCode Wasm 2021 vermittelt konzeptuelles Wissen und praktisches Know-how direkt von Insidern aus dem Kern der Wasm-Entwicklung und von praxiserfahrenen Anwender:innen.

Details

Datum:
31. August
Kategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

heise Developer
dpunkt.verlag