Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

heise devSec – Der Thementag zu Kryptografie und Authentifizierung

16. April

Werde der Krypto-Champion in deinem Team!

 

Wer Kryptografie sinnvoll nutzen will, muss nicht jedes Detail kennen. Aber Kenntnisse über Einsatzmöglichkeiten, Funktionsweise und typische Stolperfallen helfen durchaus. Dieser Thementag ist dein Fasttrack zum Krypto-Champion deines Teams. Er vermittelt dir grundsätzliches Verständnis und praxisrelevantes Wissen rund um das Thema Kryptografie und Authentifizierung.

Kryptografie hilft, Anforderungen an IT-Sicherheit und Datenschutz zu realisieren, geht jedoch oft auf Kosten der Benutzbarkeit. Doch Krypto muss nicht kryptisch sein. Unser Ziel ist es, Entwickler:innen dabei zu helfen, zukünftig bessere Software zu produzieren — und zwar nicht nur in Hinsicht auf Security und Datenschutz, sondern auch in Bezug auf Benutzbarkeit.

Veranstalter

heise Security
heise Developer
dpunkt.verlag GmbH

Veranstaltungsort

Online

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.