Michael Inden

Java 8 – Die Neuerungen

Lambdas, Streams, Date and Time API und JavaFX 8 im Überblick

24,90 

Enthält 7% MwSt.
 

Printausgabe vergriffen.

Erscheinungsdatum: 03.08.2015Seitenanzahl: 320Verlag: dpunkt.verlagAuflage: 2., aktualisierte und erweiterte AuflageEinband: Broschur ISBN Print: 978-3-86490-290-1ISBN PDF: 978-3-86491-749-3ISBN ePub: 978-3-86491-750-9ISBN Mobi: 978-3-86491-751-6 Artikelnummer: 12164

Literaturtipp! (iX 12/15)
-- -- --
"Inden liefert erfahrenen Java-Programmierern einen Überblick über Java 8, der exakt den richtigen Tiefgang und Umfang hat. Viele Übungen am Ende jedes Kapitels helfen, das Gelernte zu vertiefen." (c't 25/15)
-- -- --
Zur Vorauflage:

"Ingesamt haben wir es hier mit einem Buch zu tun, das einen schnellen Überblick über die Neuerungen bietet. Der Leser erfährt außerdem, wie diese eingesetzt werden. Als kurz und schmerzlos, locker geschrieben und mit prägnanten Codeausschnitten und Grafiken lasst sich das Buch beschreiben. Der Autor konnte das Buch knapp und günstig halten und dem Entwickler dennoch alles Wichtige vermitteln. Wer zu einzelnen Themen weitere Informationen benötigt, erhält entsprechende Literaturempfehlungen." (JavaMagazin, 3/2015)

Michael Inden

Dipl.-Inform. Michael Inden ist Oracle-zertifizierter Java-Entwickler für JDK 6. Nach seinem Studium in Oldenburg war er lange Zeit als Softwareentwickler und -architekt bei verschiedenen internationalen Firmen tätig und arbeitet derzeit als Teamleiter Softwareentwicklung in Zürich.

Michael Inden hat rund 20 Jahre Erfahrung beim Entwurf komplexer Softwaresysteme gesammelt, an diversen Fortbildungen und an mehreren Java-One-Konferenzen in San Francisco teilgenommen. Sein Wissen gibt er gerne als Trainer in Schulungen und auf Konferenzen weiter. Sein besonderes Interesse gilt dem Design qualitativ hochwertiger Applikationen mit ergonomischen, grafischen Oberflächen sowie dem Coaching von Kollegen.

  • 1_Inhaltsverzeichnis — Download
  • 2_Vorwort zur zweiten Auflage — Download
  • 3_Einleitung — Download
  • 4_Einstieg in Lambdas (Kapitelauszug) — Download
  • 5_Datenaufbereitung mit Kollektoren (Kapitelauszug) — Download
  • 6_Datumsarithmetik (Kapitelauszug) — Download
  • 7_Neuerungen in JavaFX8 Update 40 (Kapitelauszug) — Download
  • 8_Stolpersteine in den Bibliotheken (Kapitelauszug) — Download
    • Java-Programmierer
    Zu diesem Titel sind aktuell leider keine Links vorhanden!
    Keine Beschreibung verfügbar