oreilly.plus: Das PDF zum Buch

Ganz still und leise haben wir gestern ein neues Symbol auf unsere Website eingeschleust:  Was das kleine “plus” nun bedeutet? Ganz einfach: Ab sofort gibt es auch für O’Reilly-Bücher die Möglichkeit, [...]

/ Kommentare: 1

So geht’s: Joomla!-Captchas

In unserem dritten und letzten Auszug aus “Praxiswissen Joomla” geht es um die Einrichtung von Captchas. Viel Spaß damit! Spammer und Angreifer benutzen gern Programme, die automatisch in kurzer Zeit zahlreiche Benutzerprofile [...]

/ Kommentare: 0

So geht’s: Joomla!-Menüs verwalten

Die zweite Auskopplung aus 1.000 Seiten “Praxiswissen Joomla” dreht sich um die Navigation Ihres Webauftritts. Im Gegensatz zu vielen anderen Content-Management-Systemen gilt dabei die wichtige Regel: In Joomla! bestimmt der [...]

/ Kommentare: 0

E-Commerce im Jahr 2017

Von Mobile SEO bis E-Mail-Marketing: Im Herbst 2016 legte Lead Digital mit der Prognose vor, über welchen Themen im Online-Marketing wir 2017 (wieder, muss man sagen) sprechen werden. Befragt hatte [...]

/ Kommentare: 2

So gehts: Joomla!-Sprachpaket nachrüsten

Joomla! spricht Englisch – aber: Ihr könnt dem Web-CMS die Sprache Eurer Wahl beibringen. In diesem Text aus Praxiswissen Joomla! zeigt Euch unser Autor Tim Schürmann, wie das geht. Grundsätzlich habt [...]

/ Kommentare: 0

Twitter, vong <3 her

Twitter ist ja seit Jahren unsere Lieblings-Bubble. Nirgendwo sonst können wir so direkt mit Euch, unseren LeserInnen, AutorInnen, BuchhändlerInnen usw., reden. Nirgendwo sonst erfahren wir so schnell*, was Euch bewegt. [...]

/ Kommentare: 0

Neuerscheinung: Praxiswissen Joomla! 3.x komplett

Dieses Buch ist für alle: Die, die noch nie eine Website gebaut haben. Die, die noch irgendwo verschüttetes HTML-Wissen haben. Die, die schon einmal mit einem Homepage-Baukasten ein kleines eigenes [...]

/ Kommentare: 0

Neuerscheinung: Zeitmanagement mit Outlook

61 ungelesene, 15 unbearbeitete Mails: Das ist mein aktueller Inbox-Status. Gar nicht so übel, wenn man bedenkt, dass die 61 ungelesenen sich ausschließlich aus “nice-to-know”-Infos zusammensetzen. Und dennoch, vor lauter [...]

/ Kommentare: 0