Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür – und das bedeutet in den allermeisten B2C-Unternehmen: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Schließlich sollen die Produkte noch einmal ins rechte Licht gerückt und Umsätze aufpoliert werden. Mit unserem E-Book-Deal des Monats November, “Das Buch zu Google Ads”, unterstützen wir genau dabei.
Suche Weihnachtsgeschenk für Oma, Gutschein für die Fußpflege für Onkel Friedrich, gefütterte Voltigierschläppchen für die Tochter? Welches Restaurant hat noch einen Tisch für den 26.12., und was könnten wir unternehmen über die freien Tage? Die Weihnachtszeit beginnt bei Google, das ist so sicher wie der Adventskranz auf dem Küchentisch. Zu keinem anderen Zeitpunkt im Jahr durchstöbere ich so viele unterschiedliche Shops – online wie offline. Und zu keinem anderen Zeitpunkt im Jahr bin ich – wie viele andere auch – so versessen darauf, Geld auszugeben, im Tausch für das perfekte Weihnachtsgeschenk, den richtigen Restaurantgutschein, die ersehnten, ä, Konzertkarten.
Ein enormes Potenzial, von dem sich nicht nur die großen Shops, sondern gerade auch die lokalen oder hoch spezialisierten Händler etwas erhoffen. Und gerade diese sollten die Chance auch ergreifen und: ihre Sichtbarkeit erhöhen. Als Hilfestellung und Lotse durch Kampagnen, Keywords und Klickraten dient Das Buch zu Google Ads.
Das Buch hilft dabei,
- Ziele zu definieren und passende Kampagnen und Anzeigengruppen einzurichten
- erfolgreiche Keywords zu ermitteln sowie attraktive Anzeigentexte und Landingpages zu entwickeln
- Kampagnen für das Display- und Suchnetzwerk auszuwerten und zu optimieren
Der Autor Ingemar Reimer begleitet als zertifizierter Google Partner seit vielen Jahren insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen durch die Anzeigenplanung mit Google. Er führt in das bewährte Google-Programm ein und zeigt Schritt für Schritt, wie man die passende und erfolgreiche Ads-Strategie entwickelt – und bei Google sichtbar wird. (Und das wünsche ich mir sehr für die gefütterten Voltigierschläppchen ;))
Das sagen die Rezensenten:
»Praxisorientiertes, optisch ansprechendes und gut erschlossenes Anwenderbuch für die Durchführung von Ads-Kampagnen in kleinen und mittleren Unternehmen.« (ekz.bibliotheksservice, April 2019)
“Für Digital Natives, denen oft nachgesagt wird, sie würden gar keine Bücher mehr lesen, ist das Nachschlagewerk ideal geeignet. Es steckt voller Praxistipps (…).” (www.rgblog.de, Juni 2019)
Das E-Book ist bis einschließlich 30. November 2019 zum Sonderpreis von 8,99 € erhältlich. Überall, wo es E-Books gibt – und bei uns. Mehr Infos inklusive eines Probekapitels liegen hier bereit.