Hier finden Sie Konferenzen, Thementage und Workshops, die dpunkt veranstaltet.
Wir weisen außerdem auf Veranstaltungen von Dritten hin, die für unsere Kunden von Interesse sein könnten.


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leadership Day

28. November 2023

Kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne agile Arbeitsweisen aus. Sind Scrum, Kanban oder andere Ansätze auf Teamebene eingeführt, stehen Führung und Management vor neuen Herausforderungen:

  • Wie führt man selbstorganisierte Teams im Gegensatz zu Einzelpersonen?
  • Wie kann man Mitarbeitende beurteilen, wenn die Teamleistung im Fokus steht und die Individualleistung von außen kaum erkennbar ist?
  • Braucht es überhaupt noch disziplinarische Führungskräfte? Wenn ja, in welcher Menge und mit welchen Aufgaben?

Die Agile Leadership Conference bietet einen fundierten, praxisorientierten Überblick, was agiles Arbeiten für die Führung in Unternehmen bedeutet.

Sie besteht aus dem (Agile) Leadership Day (28.11.23), bei dem es um das Führen von Teams und Organisationen zu mehr Agilität geht, und dem Self Leadership Day (05.12.23), der sich mit der notwendige Selbstführung und Selbstreflexion für effektive Führung beschäftigt. Die beiden Konferenztage können gemeinsam oder separat gebucht werden.

Die Konferenz richtet sich an Gruppen-/Team-/Abteilungsleiterinnen und -leiter sowie erfahrene Scrum Master/Agile Coaches. Wer teilnimmt, sollte ein agiles Grundverständnis mitbringen.

Zum Programm

Veranstalter

dpunkt.verlag
iX

Veranstaltungsort

online

Fügen Sie einen Kommentar hinzu