Hier finden Sie Konferenzen, Thementage und Workshops, die dpunkt veranstaltet.
Wir weisen außerdem auf Veranstaltungen von Dritten hin, die für unsere Kunden von Interesse sein könnten.


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reportagefotografie – ein Wochenend-Workshop mit Lutz Jäkel und Thorge Berger

8. Juni @ 9:009. Juni @ 17:00

Nicht nur einfach gute Fotos machen. Sondern mit Fotos Geschichten erzählen!

Mit Fotos Geschichten erzählen – das ist die Kunst und der Reiz an der Reportagefotografie. Doch wie funktionieren Fotoreportagen und Bildserien, welche Bildsprache ist dafür wichtig, welche „Regeln“ und Kriterien spielen dabei eine Rolle? Wie also wird aus Fotos erst eine Geschichte? Ganz gleich, ob man für ein Buch, einen Vortrag fotografieren oder von den eigenen Reisen erzählen möchte?

Die beiden erfahrenen Reportagefotografen Thorge Berger und Lutz Jäkel zeigen es Dir. Du entwickelst ein Bewusstsein für Bildserien, für die Dynamik von Reportagen und erlernst die Bedeutung von Bildsprache. Im besten Falle entwickelst du sogar eine eigene Bildsprache. Zuvor reflektierst du deine Stärken und Schwächen, wir setzen uns gemeinsam damit auseinander, legen Entwicklungsziele fest, geben uns in der Gruppe gegenseitig konstruktives Feedback, beginnen in Bildserien zu denken und fotografieren schließlich professioneller. Wir fotografieren Reportagen.

Veranstaltungsort

Tanzschule Cha Cha Club
Lempenseite 55
Wiesloch, 69168 Germany
Google-Karte anzeigen
Telefon
06222 - 3046120
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Fügen Sie einen Kommentar hinzu